Bundesverband der Stadtmissionen präsentiert neue Website und Logo

Der Bundesverband der Stadtmissionen in Deutschland hat seine neue Website und ein frisch gestaltetes Logo vorgestellt. Mit einem modernen und benutzerfreundlichen Design bietet die Website umfassende Informationen zu den vielfältigen Projekten und Initiativen des Verbandes.

„Unsere neue Online-Präsenz ermöglicht es uns, unsere Arbeit transparenter darzustellen und die Kommunikation mit Unterstützern und Hilfesuchenden zu verbessern“, erklärte Thomas Slesazeck, Vorsitzender des Bundesverbandes.

Das frische Logo, das wie die Website von Rolf Krüger gestaltet wurde, stellt selbstbewusst diejenigen heraus, die der Bundesverband versammelt: Die Stadtmissionen.

Optisch lehnt es sich in Schrift und Farbe an die Diakonie an. Ihr sind die Stadtmissionen eng verbunden und doch eigenständig.

Im Schriftbild kann eine angedeutete Stadtsilhouette erahnt werden.

Die Stadtmissionen stehen für eine Arbeit, die niemals auf- hört. Sie stehen dafür, Menschen Hilfe zu bieten, Raum zur Entwicklung, zum Engagement und zum Experimentieren. Das Komma steht dafür, dass es immer weitergeht.

Die Stadtmission macht weiter, gibt Raum, gibt niemals auf.

Die neue Website soll die Arbeit der Stadtmissionen sichtbarer machen und den Zugang zu Informationen und Hilfsangeboten erleichtern. „Wir sind stolz auf das Ergebnis und hoffen, damit noch mehr Menschen erreichen und unterstützen zu können“, so Slesazeck.